B2B E-Commerce

Steigern Sie den Umsatz, integrieren Sie bestehende Systeme und lassen Sie Ihren B2B-Web-Store mit Ihrem Unternehmen wachsen.

Umsatz erhöhen

Ihre Kunden gehen mehr und mehr online. Sowohl für ihre persönlichen als auch für ihre geschäftlichen Einkäufe entdecken sie die benutzerfreundlich und Vorteile des Onlineshoppens. Die Forschung zeigt, dass auch für B2B-Unternehmen das Online-Geschäft schnell wächst.

Wenn Sie Ihre Kunden nicht verlieren wollen, ist es unerlässlich, dass Sie sich auf eine effiziente Online-Verkaufsplattform konzentrieren. Ein B2B-Webshop, mit dem Sie Ihren Umsatz steigern können. Ihr Profit und der Komfort für Ihre Kunden stehen im Vordergrund.

Neue Kunden

Mit einer gut gestalteten Website finden neue Kunden den Weg zu Ihrem Unternehmen. Mit intelligenten Inhalten und gut formulierten Texten werden Sie von Google gefunden und Ihre Website generiert neue Besucher, potenzielle Kunden. Mit einem großartigen UX-Design und einer klaren Navigation führt Ihr Web-Shop Ihre Kunden durch den Angebots- und Bestellprozess. Wenn sie online bestellen, werden ihre Daten in alle Ihre bestehenden Systeme übertragen.

Bestehende Kunden

Ihre vollständige Kundenbasis hat Zugriff auf ihr eigenes Portal. Auf diese Weise geben Sie Einblick in ihre Bestellhistorie, den Status der aktuellen Bestellungen, Preis, Festpreise, Konditionen und mehr. Alles, was Ihr Kunde online bestellen muss, schnell und einfach.

"Ihre Kunden gehen mehr und mehr online. Sowohl für ihre persönlichen als auch für ihre geschäftlichen Einkäufe entdecken sie die benutzerfreundlich und Vorteile des Onlineshoppens. Die Forschung zeigt, dass auch für B2B-Unternehmen das Online-Geschäft schnell wächst."

Umfassende Suchfunktionen

Unsere Webseiten haben eine sehr vollständige Suchfunktionalität. Ihre Kunden finden, was sie suchen, wenn sie nach Produktcode, Titel, Suchwörtern, irgendetwas suchen. Obwohl Ihr Web-Shop Hunderte oder Tausende von Produkten hat, wird Ihr Kunde nicht in der Menge verloren gehen. Einfach aber sehr effektiv.

Mobile Ready

Der mobile Vertrieb wächst, auch für B2B-Unternehmen. Moderne Websites eignen sich hervorragend für den Einsatz mit Computern, Tablets und Mobiltelefonen. Sie sind bereit für die Zukunft.

Bezahlen auf Rechnung

Sie entscheiden, welche Zahlungsarten Sie Ihren Kunden auf Ihrer Online-Plattform anbieten. Bezahlen Sie mit Kreditkarte, im Voraus oder besser danach mit einer Rechnung, was am besten zum aktuellen Workflow Ihres Unternehmens passt. Sie können Rechnungen über Ihr vorhandenes ERP- oder CRM-System senden, z. B. Unit 4 Agresso, Microsoft Dynamics, SAP, AFAS oder direkt über Ihren neuen Web-Shop. Möchten Sie, dass Neukunden das erste Mal im Voraus bezahlen und danach mit einer Rechnung bezahlen? Das und mehr ist möglich.

Preise anziegen oder ausblenden

Vielleicht bevorzugen Sie, dass nicht jeder Ihre Preise sehen kann. Wir haben Webshops für Dutzende von B2B-Unternehmen aufgebaut, und wir verstehen, dass das Anzeigen von Preisinformationen eine sensible Angelegenheit sein kann. Möchten Sie Ihre Preise nur registrierten Kunden zeigen? Oder verwenden Sie segmentierte Preise für segmentierte Kundengruppen? Alles ist möglich.

Offerte Module

Einer der Hauptunterschiede zwischen B2C und B2B ist der Bestellprozess. Wo ein typischer B2C-Web-Store ständig "Jetzt bestellen"" kommuniziert, erzählt B2B eine andere Geschichte. Oft benötigt Ihr Kunde zuerst einen Preisvorschlag. Wir kümmern uns um eine Lösung; ein komplettes Angebotsmodul, das es Ihnen ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit von Ihrem bestehenden Backend aus ein Angebot an Ihren Kunden zu senden, das in eine Bestellung umgewandelt werden kann. Keine Notwendigkeit, endlose E-Mails zu senden, anzurufen oder eine doppelte Menge an Arbeit zu haben. Effizient und schnell.

Wiederverkäufer

Als B2B-Unternehmen können Sie Ihren Web-Shop so konfigurieren, dass er von Ihren Franchisenehmern genutzt wird. Ein Backend der Website mit mehreren Storefronts für mehrere Verkäufer. Lassen Sie Ihre Reseller entscheiden, welche Produkte sie anbieten möchten, indem Sie ihnen ermöglichen, die Sichtbarkeit pro Produkt in ihrem eigenen Portal zu konfigurieren. Sie behalten die Übersicht und Kontrolle und geben Ihren Franchisenehmern ein großartiges Werkzeug, mit dem Sie arbeiten können.

Existierende Systeme integrieren

Wenn Sie sich für einen B2B-Webshop entscheiden, ist es sehr wichtig, dass dieser nahtlos mit Ihren bestehenden CRM- oder ERP-Systemen verknüpft ist. Aus Erfahrung wissen wir, dass Unternehmer oft Angst haben, zu viele verschiedene Systeme zu verwenden und einen Mangel an Aufsicht zu schaffen. Unsere Webshops helfen Ihnen, alles unter einem System zusammenzuführen. Sie haben Aufsicht, Kontrolle und eine sehr effiziente Art zu arbeiten.

Producte verknüpfen

Verknüpfen Sie Ihr komplettes Produktsortiment live mit Ihrem ERP-System. Lassen Sie alle Informationen, die Sie bereits in Ihrem Kerridge K8, Microsoft Dynamics of Vision, Unit 4 Agresso, SAP Business One oder AFAS Profit ERP haben, direkt mit Ihrem B2B Web Store verknüpfen. Teilen Sie Texte, Bilder, Spezifikationen, Lieferzeiten, alles, was Ihre Kunden benötigen, um das Geschäft abzuschließen.

Kunden Information

Informationen über Ihre Kunden sind Gold wert. Durch intelligente Verknüpfungen zwischen Ihren vorhandenen ERP- und CRM-Systemen und dem B2B-Webshop stehen Ihnen diese Informationen und Ihr Verkaufsteam zur Verfügung. Aber nur wenn Sie es wünschen! Wenn Sie Ihrem Vertriebsteam begrenzten Zugriff auf bestimmte Informationen gewähren möchten, ist dies möglich. Mithilfe der integrierten CRM-Funktion der Website können Sie problemlos mit Ihren Kunden kommunizieren und die Kommunikation für eine spätere Referenz speichern. Gute Nachrichten für Ihren Kunden und für sich selbst!

Festpreise

Arbeiten Sie mit mehreren Kundengruppen und entsprechenden Preisabsprachen? Oder machen Sie Ausnahmen für bestimmte Kunden? Mit einer intelligenten Verbindung zwischen Ihren bestehenden Systemen und Ihrem Webstore werden Ihre Kunden automatisch die korrekten Preise sehen. Das Schließen der Kaufvereinbarung ist sehr einfach, da keine weitere Forschung benötigt wird.

Angebots Informationen

Wenn Sie mit einer Angebotssoftware arbeiten, kann diese mit Ihrem neuen Webshop verknüpft werden. Die Vorschläge, die Sie offline erstellen, können online verarbeitet werden, und Ihre Kunden können diese einfach konvertieren, sodass die Bestellung bearbeitet werden kann. Diese Verbindung wird enorme Arbeitsmengen sparen und die Arbeit wirklich effizient machen.

Lagerbestandsinformation

Wenn eine Bestellung über Ihren Webshop aufgegeben wird, wird der Produktbestand in Ihrem vorhandenen ERP-System automatisch geändert. Und umgekehrt, wenn eine Offline-Bestellung aufgegeben wird, wird der Bestand auf Ihrer Website automatisch geändert. Keine zusätzliche Arbeit für Ihr Team, keine Unschärfe für Ihre Kunden.

Bestellinformation

Auf einen Blick haben Sie einen Überblick über die Bestellhistorie pro Begriff, pro Kunde oder pro Produkt. Diese Zahlen schaffen Transparenz für Sie und unsere Webshops zusammen mit Ihren bestehenden Systemen geben Ihnen alle Zahlen und Kenntnisse, die Sie benötigen, um Ihre Kunden bestmöglich zu bedienen.

"Auf einen Blick haben Sie einen Überblick über die Bestellhistorie pro Begriff, pro Kunde oder pro Produkt. Diese Zahlen schaffen Transparenz für Sie und unsere Webshops zusammen mit Ihren bestehenden Systemen geben Ihnen alle Zahlen und Kenntnisse, die Sie benötigen, um Ihre Kunden bestmöglich zu bedienen."

Wiederkehrende Geschäfte

B2B-Kunden sind oft langfristige, wiederkehrende Kunden, die bestimmte Deals, Zeitpläne und Setups in einem E-Commerce-Geschäft haben. Für diese Gruppe ist es wichtig, Funktionen anzubieten, die es dem Kunden ermöglichen, schnell nach neuen Produkten zu suchen, frühere Produkte in Kombination mit der 1-Klick-Bestellung zu bestellen. Kombinieren Sie das mit personalisierten Angeboten, Preisen und Setups für Ihren B2B-Kunden, um ein erstklassiges B2B-Einkaufserlebnis zu schaffen.

Lassen Sie Ihren B2B-Webshop mit Ihrem Unternehmen wachsen

Batao baut B2B-E-Commerce-Webshops mit Magento, der weltweit führenden und skalierbaren Plattform für E-Commerce. Aufgrund des modularen Aufbaus von Magento und der spezifischen Verwendung spezieller Erweiterungen werden Webshops effizient entwickelt und maßgeschneidert. Batao arbeitet und programmiert auf ethische Art und Weise, bietet No-Nonsense-Unterstützung, ist ein Fan von Open Source, gibt Ihnen einen Einblick in den Entwicklungsprozess Ihrer Website und gibt Ihnen immer die Kontrolle über die abgeschlossene Arbeit.

Mit über 500 erfolgreichen maßgeschneiderten Lösungen für Magento und 8000+ erfolgreich implementierten Cart2Quote-Erweiterungen verfügt Batao über umfangreiche Erfahrungen im Bereich B2B-E-Commerce und der Magento-Plattform.

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